Team

Dennis Bast

Dennis Bast

divider grey

Inhaber & Geschäftsführer

Physiotherapeut (seit 2014)

  • Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Dozent für Manuelle Therapie Physiotherapieschule Bad Hersfeld
  • Medizinische Trainingstherapie
Das Bewegungsschmiede-Team
Christian Baumann

Christian Baumann

divider grey

Physiotherapeut (seit 2010)
im Team seit 2022

  • Dozent für Physiotherapie Hochschule Fulda
  • Manuelle Therapie
  • Medizinische Trainingstherapie
Elias Fey

Elias Fey

divider grey

Physiotherapeut (seit 2016)
im Team seit 2021

  • Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie
  • Dozent für Manuelle Therapie Physiotherapieschule Bad Hersfeld
Michelle Kehl

Michelle Kehl

divider grey

Physiotherapeutin (seit 2022)
im Team seit 2022

Michèle Krieb

Michèle Krieb

divider grey

Physiotherapeutin (seit 2022)
im Team seit 2023

  • Manuelle Therapie i.A.
Paul Podschun

Paul Podschun

divider grey

Student duales Studium Sportwissenschaften
(seit 2021)
im Team seit 2021

  • Fitnesstrainer A-Lizenz

In meiner Zeit als examinierter Physiotherapeut sammelte ich bereits unterschiedliche Erfahrungen im Umgang mit Patienten und der Anwendung verschiedener Behandlungsmethoden.

Mein Weg begann 2014 mit meinem Staatsexamen zum Physiotherapeuten in Bad Hersfeld. Nach verschiedenen Praktika entschied ich mich ohne zu zögern dazu in die ambulante Physiotherapie zu gehen. 2017 legte ich dann meine Zertifikatsprüfung zur „Manuellen Therapie“ ab, was meinen beruflichen Werdegang stark beeinflussen sollte.

Zusammen mit der bestandenen Prüfung wurde ich zeitgleich Dozent für „Manuelle Therapie“ an der Physiotherapie- Schule in Bad Hersfeld. Diese Tätigkeit ist eine willkommene Abwechslung in meinem Physiotherapeuten- Leben und bereitet mir bis heute sehr viel Spaß.

Nach vier Jahren als Therapeut in Angersbach, wechselte ich 2019 meinen Arbeitsplatz und ging als therapeutischer Ausbildungsleiter nach Würzburg. In der dortigen Praxis IMT-Mannel konnte ich mich sowohl therapeutisch, als auch menschlich enorm weiterentwickeln. Zusammen mit dem ansässigen Orthopäden behandelten wir nahezu ausschließlich Wirbelsäulenpatienten mit „Manueller Therapie nach IFAMT“ und dem Maschinentraining nach „Dr. Alfen“.

Diese Zeit in Würzburg prägte die Gestaltung und Organisation meiner Praxis „Bewegungsschmiede“ nachhaltig und ebnete somit den Weg zurück zu meinen Wurzeln nach Nieder- Ohmen.

Als junger Physiotherapeut und Arbeitgeber lege ich sehr viel Wert auf eine professionelle Therapie in einer qualitativ hochwertigen Umgebung, um den Bedürfnissen aller Patienten optimal gerecht zu werden. Dies basiert auf einem einheitlichen Therapieansatz und individuell abgestimmten therapeutischen Maßnahmen. Mit diesem Therapiekonzept möchten wir den Unterschied machen und für Sie spürbar die Grundlage für ein beschwerdefreies Leben schaffen.